Weiterbildung zur Lizenzverlängerung für Fußball - Trainer der Region

Die nächste Fortbildung unserer Region für Trainer mit C-Lizenz findet am:

Samstag, den 22.02.2020 in Halberstadt – Friedensstadion – statt.

Thema: „Gruppentaktik Doppelpass„

Beginn: 9.00 Uhr

Für die Teilnahme werden 5 Weiterbildungsstunden a`2,50 € angerechnet.

Die Anmeldung erfolgt online und die Gebühren müssen vorher auf das Konto des KFV Harz Fußball eingezahlt werden.

Sportsachen sind Pflicht und bitte pünktlich erscheinen!

Zur Anmeldung

Klaus Hoppe, Steffen Köhler, 17.12.2019

Trainer Fortbildung


Der Spielerpass wird digital

Wie vom Präsidium und Verbandsvorstand des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) beschlossen wurde, wird zum 01.07.2020 der digitale Spielerpass im Verbandsgebiet des FSA für alle Spielklassen - von der Kreisklasse bis zur Verbandsliga - eingeführt und ersetzt die bekannte konventionelle Spielberechtigung mittels eines gedruckten Spielerpasses. Die Idee hinter der Einführung bringt für die Vereine eine Entlastung bei der Antragstellung, denn so entfallen z. B. die Erstellung von Duplikatpässen, die Passerneuerung für Junioren/ Juniorinnen entsprechend § 5, Punkt 3 der Jugendordnung oder auch der Postweg, um die vollständigen Unterlagen einzureichen, um nur einige Gründe zu nennen. Zudem bringt der digitale Spielerpass eine ... weiterlesen

Markus Scheibel, Steffen Köhler, 12.12.2019

Bild: FSA, Markus Scheibel



C-Junioren des FSV 20 Sargstedt
sind Hallenkreismeister 2019/20

Am 08.12.2019 fand um 9:00 Uhr in Schwanebeck die Endrunde der C-Junioren statt. Den Turniersieg und damit die Hallenkreismeisterschaft, sicherte sich das Team des FSV 20 Sargstedt.

Aus 3 Vorrundengruppen, qualifizierten sich 8 Mannschaften für diese Endrunde. In Gruppe A setztet sich die SG Osterwieck/ Veckenstedt mit 7 Punkten und der FSV Sargstedt mit 5 Punkten durch. Mit 4 Punkte schrammte die SG QSV/ Westerhausen nur knapp am Einzug in das Halbfinale vorbei. In Gruppe B hatte die JSG Vorharz mit 9 Punkten deutlich die Nase vorn und wurde vom SV Langenstein in das Halbfinale begleitet.

Im Halbfinale bezwang dann die SG Osterwieck/Veckenstedt den SV Langenstein mit 5:2 und der FSV 20 Sargstedt die JSG Vorharz mit 6:3. Platz 7 ging nach einem 3:2 über Ballenstedt an den SV Blau-Weiß Schwanebeck und Platz 5 sicherte sich die SG QSV/ Westerhausen mit einem 4:0 gegen die SV Germania Gernrode.

Das Spiel um Platz 3 war dann eine klare Sache für die JSG Vorharz, die den SV Langenstein mit 7:0 besiegten. Im Finale kam es somit wieder zum Aufeinandertreffen des FSV 20 Sargstedt und der SG Osterwieck/ Veckenstedt. Im Gruppenspiel endete dieses Partie 2:2. Das Finale ging dann mit einem 3:0-Sieg an den FSV 20 Sargstedt.

Herzlichen Glückwunsch!

Zur Turnierübersicht

Steffen Köhler, 12.12.2019

Hallenkreismeister 2019/20 - C-Junioren - FSV 20 Sargstedt

Hallenkreismeister 2019/20
C-Junioren - FSV 20 Sargstedt / Bild: Rene Doege



1. gemeinsame Weihnachtsfeier der Schiedsrichter des KFV Harz

Ende November war es endlich soweit. Die 1. gemeinsame Weihnachtsfeier der Schiedsrichter aus dem KFV Harz konnte nach langer und sehr guter Organisation stattfinden. Das Schützenhaus in Drübeck gestaltete sich als hervorragender Gastgeber. Eine gemütliche Atmosphäre und tolles Essen sowie schnelle Bedienungen versprachen einen wundervollen Abend. Ca. 50 Schiedsrichter (mit Anhang) von insgesamt ca. 140 meldeten sich im Vorfeld an und erlebten einen tollen und coolen Abend.

Ob die Tanzmäuse des Ilsenburger Carnevalvereins oder die Trommler des sehr efolgreichen Hasselfelder Spielmannszug, es war einiges geboten. Ein großes Dankeschön geht hiermit an Familie Strübig und Manfred Böde aus Ilsenburg. Nicht zu vergessen ist Danilo Schrader . Diese organisierten diesen Abend und hatten noch eine große Tombola herbei gezaubert.

Nach einem hervorragenden Buffet , wo wirklich für jeden was dabei war, konnte man das Tanzbein schwingen und etliche Preise einsammeln. 150 Preise wurden organisiert. Vielen Dank an alle Sponsoren, die wir nicht vergessen wollen. Alle sind sich sicher, dass es auch im nächsten Jahr eine Feier geben soll. Vielleicht überlegen sich noch viel mehr Schiedsrichter dabei zu sein.

Unser Dank geht an das Team des schützenhaus in Drübeck, an alle Tanzmäuse und Trommler sowie den folgenden Sponsoren:

Markus Mende - Höhlen in Rübeland - Danilo Schrader- Sarah Hartmann - Melissa Bellin - Fallstein Apotheke Osterwieck - Manfred und Undine Böde - Fam. Strübig - Brit Strübig - Hasseröder Brauerei - Schierker Feuerstein

Es war ein gelungener Abend.

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Adventszeit und schöne und ruhige Weihnachten.

Im Namen der Schiedsrichter

Steffen Bieder

Steffen Bieder, 01.12.2019